Beeindruckender Abschied an der EKS

Brigitte Wilhelmy und Maria Luise Wolf fällt es schwer zu gehen

Nach Jahrzehnten im Schuldienst wurden die beiden Lehrerinnen von ihrem Kollegium mit einer herzlichen Feier verabschiedet. Der neu gegründete Lehrerchor hatte den Beatlessong „Here comes the sun“ zu einem berührenden Abschiedslied umgetextet. Dieser Chor hatte bei der Abschlussfeier der Haupt- und Realschulklassen seinen ersten Auftritt und begeisterte damit das Publikum. An diesem Abend waren auch Wolf und Wilhelmy noch unter den Sängern.

  • Abschied-Wilhelmy-Wolf

 

Der Chor war aber nur einer von vielen Beiträgen des Lehrerkollegiums. Es gab mehrere wertschätzende Beiträge vieler Kolleginnen und Kollegen, die sich ganz konkret auf die positive Zusammenarbeit mit Wolf und Wilhelmy bezogen und ihnen sehr nahe gingen. Eine weitere, sehr witzige Einlage war ein einstudierter Sketsch, der von zwei Schülerinnen der 5. Klassen vorgetragen wurde.  Am Ende erfolgte eine sehr persönliche und liebevolle, offizielle Verabschiedung durch den stellvertretenden Schulleiter Julian Stey. Es wird für die beiden ein unvergesslicher Abend bleiben. 

 

Presseartikel

Aktuelle Termine

Mitteilungen

Unser Schulleitungsteam ist nun komplett: Frau Schmidt tritt ihren Dienst an der EKS am 04.06.2018 an.
Infos zum Schulhund "Yuma" unter Schulprogramm/Schulprofil/Schulhund
Für die Eltern unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler des kommenden Schuljahres 2018/19 zum Download.