Theateraufführung am 13. Juni 2017 um 19.30 Uhr

Zum Ende des Schuljahres führt die Theater AG ihr neues Theaterstück „Grenzenlos“ von Brigitte Wilhelmy auf.

Das Stück beginnt und endet mit einem tödlichen Unfall, bei dem zwei Jugendliche ums Leben kommen. Rückwirkend erzählen die Freunde und die Schwester des Fahrers, wie es dazu kam: Eines Tages zog eine reiche Familie mit den Kindern Sydney und Jason in das Dorf, die das Leben komplett durcheinanderbrachten. Viele möchten den Neuen imponieren, die anziehend und geheimnisvoll wirken. Als es Lara gelingt, Zugang zu Jason zu finden, wird alles noch viel komplizierter…

  • 01
  • 02
  • 03

 

Die Theater AG besteht erst seit diesem Schuljahr. Teilnehmer sind Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 10 der Haupt- und Realschule. Im ersten Halbjahr wurde ein Theatertraining absolviert, da die meisten noch nie auf der Bühne standen. Dabei lernten sie die verschiedenen theatralen Mittel kennen, und erarbeiteten immer wieder Improvisationen.

Am 13. Juni 2017 um 19.30 Uhr ist dann die Aufführung, zu der wir auf viele Zuschauer hoffen. 

Mitteilungen

Für Sie zum Download: 
Elternbrief
 2017-3
Interessierte Abschlussschülerinnen und -schüler können vom 26.03. bis 29.03.18 am schulbezogenen Ostercamp teilnehmen. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Der diesjährige  Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg!