Justament - 3. Staffel

Mit einem gemeinsamen Foto der 8Ha, der Klassenlehrerin (Frau Schmidt) und den Seniorpartnern (Frau Haveraaen, Herrn Tilse, Herrn Krailing und Herrn Gottwein) startete am Freitag, den 15.02.2019 das Projekt „JUSTAment“ im Jahrgang 8 des Hauptschulzweiges.

Die Schülerinnen und Schüler gingen motiviert und mit vielen Erwartungen in Kleingruppen in ihren ersten Workshop.

Das anschließende Feedback war sowohl auf Seiten der Schülerinnen und Schüler als auch auf Seiten der Seniorpartner positiv, sodass sich alle auf die weitere Zusammenarbeit freuen.

Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen haben zum ersten Mal die Möglichkeit das Projekt zu verlängern. Unsere Seniorpartnerin und –partner haben aufgrund des bisherigen Erfolgs und der guten Arbeitsatmosphäre in den Gruppen angeboten die Workshops fortzusetzen und so unsere Schülerinnen und Schüler bei der Prüfungsvorbereitung sowie bei der Berufsorientierung und Bewerbung (insbesondere für Lehrstellen) mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung tatkräftig zu unterstützen.

Ich danke unserer Seniorpartnerin und unseren Seniorpartnern für ihr unermüdliches Engagement.

Stellvertretend für die Schulleitung und das Kollegium der EKS wünsche ich allen Teilnehmern des Projektes gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

  • justament-3

 

Andrea Schlosser
(Koordinatorin)

 

Mitteilungen

Das Ostercamp für die Abschlussklassen findet in der ersten Osterferienwoche von Montag, dem 15. bis Donnerstag, dem 18.04.2019 statt.
Am 28.03.2019 findet der diesjährige Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. gilrsdaylogo boysdaylogo