Im Oktober ging es für unsere U15-Jungs (Jahrgänge 2011–2013) zum Kreisentscheid nach Friedrichsdorf. Nach vier tollen Spielen (drei Siege und ein Remis), in denen man ohne Gegentor blieb, konnte die EKS den Turniersieg feiern. Der 1. Platz bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die nächste Runde. Am 30. April geht es für die Jungs in Friedberg zum Regionalentscheid.
Auch die U13-Jungs (Jahrgänge 2013–2015) machten beim Kreisentscheid im März auf sich aufmerksam. Einzig dem Gymnasium Oberursel musste man sich knapp geschlagen geben und erreichte so einen respektablen 2. Platz.
Das Trainerduo um Timo Neininger und Maximilian Motsch lobt vor allem die extreme Willenskraft der Jungs sowie deren Teamgeist. Da wir uns nicht wirklich auf die Turniere vorbereiten können, ist es umso bemerkenswerter, dass wir bei den Wettbewerben eine echte Einheit vorfinden, die es schafft, die fußballerischen Inhalte schnellstmöglich umzusetzen.
Jetzt heißt es: Daumen drücken für unsere U15, die sich am 30. April gegen Schulen aus Bad Nauheim, Dillenburg und Hadamar behaupten möchte.
Jubel nach erfolgreichen Turnieren: U15 Jungs 1. Platz