Henriette, EPUS und die Drachen aus dem Wirbelwind-Verlag sind an der EKS eingetroffen
Am 4. April 2022 war es nun endlich soweit. Angela Behrs vom Wirbelwind-Verlag aus Oberursel besuchte gemeinsam mit Thorsten Schorr, dem ersten Kreisbeigeordneten, ihrem Partner Herrn Baumann und einer Freundin die Erich Kästner-Schule.
Anlässlich des 11-jährigen Bestehens des Verlages hatte Frau Behrs im Januar mit der Schule Kontakt aufgenommen und Frau Klüppelholz ein großzügiges Angebot unterbreitet. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse dürften sich ein Buch aussuchen. Zur Auswahl stünden „Henriette, die kleine Feldmaus“, EPUS – das Seepferdchen“ und „Die Drachen und das Sternenlicht“. Um den Welttag des Buches am 23. April herum sollten die Bücher, versehen mit persönlichen Widmungen, den Kindern geschenkt werden. Begeistert nahmen die Deutschlehrkräfte dieses wunderbare Angebot zur Leseförderung auf. Während einige eines der Bücher als Klassenlektüre einplanten, starteten andere die Abfrage in den Klassen. Anschließend gestalteten die Klassen Plakate und eigene Buchcover zu diesen drei Büchern aus dem Wirbelwind-Verlag.
In der mit diesen kreativ gestalteten Werken geschmückten Schulbibliothek wurden die Verlegerin und Autorin und ihre Begleitung vom Direktor Herrn Stey, Frau Klüppelholz, Frau Sen, Frau Halfmann und den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 5. und 6. Klassen herzlich empfangen. Nach Grußworten von Frau Klüppelholz, von Herrn Schorr und von Herrn Stey überreichte Frau Behrs die individuell für jede Klasse zusammengestellten Buchpakete an die Schülerinnen und Schüler. In ihrer Ansprache vermittelte Angela Behrs ihnen die Freude am Lesen und die mit dem Schreiben verbundene Fantasie und Kreativität. Anschließend unterhielt sie sich mit einzelnen Kindern und beantwortete deren Fragen.